Navigation überspringen

12.10.2022

Jahrestagung der Seminarausbilder im Fach Geschichte am Seminar Rottweil (GWHRS)

Tradition der Kooperationstreffen wird nach zweijähriger Zwangspause fortgeführt

Das diesjährige Kooperationstreffen im Fachbereich Geschichte fand am 12. Oktober unter Leitung von Ute Linster (Seminar Reutlingen) am Seminar in Rottweil statt. Die Lehrbeauftragten Wolf Bittorf und Roger King stellten ein abwechslungsreiches Programm zusammen. Am Morgen tauschten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer über den Einsatz des Unterrichtsfeedback-Bogens in der Beratungspraxis aus, um sich anschließend verschiedene Möglichkeiten der Digitalisierung im Geschichtsunterricht vorzustellen. Nach einem gemeinsamen Mittagessen besuchte die Tagungsgruppe die KZ-Gedenkstätte Eckerwald und erhielt dort eine ausführliche Führung. Es war sehr schön und gewinnbringend, dass sich die Ausbilderinnen und Ausbilder im Fach Geschichte nach einer längeren, pandemiebedingten Pause nun wieder in Präsenz treffen und austauschen konnten.



Jahrestagung Geschichte 2022 am SAF RW

 

Unsere Webseite verwendet nur Cookies, die technisch notwendig sind und keine Informationen an Dritte weitergeben. Für diese Cookies ist keine Einwilligung erforderlich.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.