25.11.2015

Seminartag 2015 - Aufbruch in neue Strukturen

Im Rahmen des Seminartages wurden nicht nur 19 neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter willkommen geheißen, sondern auch Seminarschulrat Günther Dreherwurde feierlich in den Ruhestand verabschiedet.

Unter dem Motto "Neuerung in der Seminarausbildung 2016" kamen am 25. November 2015 das gesamte Kollegium des Seminars zu einer internen Tagung zusammen. In diesem Rahmen wurden durch Direktor Klaus Jerger zunächst 19 neue Lehrbeauftragte begrüßt, die das Seminarteam und das Doppelseminar GWHRS Rottweil ab Februar 2016 verstärken werden. Nach einigen wichtigen Informationen fand eine Arbeitsphase statt, um die Umsetzung der neuen Prüfungsordnungen weiter vorzubereiten. Abschließend wurde mit Herrn Seminarschulrat Günther Dreher ein langjähriger Mitarbeiter mit einem bunten und feierlichen Programm in den Ruhestand verabschiedet. Einige Bilder des Seminartages sind in der Bildergalerie zu finden.